Goethe-Universität Frankfurt Zur Einführung der neuen Bachelor- und Masterstudiengänge 2005 am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften entwickelten wir, zusammen mit der Dekanatsabteilung Schüler- und Studierendenmarketing einen neuen visuellen Gesamtauftritt. Zentrale Aufgabe war und ist, SchülerInnen, Studieninteressierte, Eltern, LehrerInnen und sonstige Multiplikatoren über die Umstellung auf die neuen Studienangebot sowie über den Fachbereich und dessen Qualität zu informieren und das Interesse für ein Studium zu wecken. Über gezielte Marketingmaßnahmen soll erreicht werden, dass hinreichend Studieninteressierte, BewerberInnen und letztendlich eingeschriebene Studierende gewonnen werden, die den hohen qualitativen Zielsetzungen des Fachbereichs gerecht werden.



Imagebroschüre


WiWi Newsletter

Der Newsletter für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erscheint viermal im Jahr. Aktuelle Themen, Termine und Erfahrungsberichte von Studenten werden hier vorgestellt. „WiWinews“ wird sowohl online als PDF, als auch als gedrucktes Heft ausgegeben.


Flyer

Für Studieninteressierte und Studierende gestalten wir Flyer und Broschüren als Informationsmaterial.



Campus Plan

Zum Umzug des Fachbereichs WiWi auf den neuen Campus Westend gestalteten wir den Lageplan zur besseren Orientierung von Studierenden und Besucher.


To top