Editorial Design

Wir konzipieren und gestalten Newsletter, Magazine, Broschüren, Geschäftsberichte, Bücher und Buchreihen. Hierbei sehen wir uns vom Konzept über Umsetzung bis hin zur Produktionsabwicklung verantwortlich.



Newsletter

WiWinews

In 2010 entwickelten wir den Newsletter „WiWinews“ für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität. Er ist angelegt in einem am Bildschirm lesefreundlichen Querformat. Er funktioniert im Wesentlichen als Online-Newsletter im PDF-Format, wird aber auch in geringer Auflage gedruckt.


Center for Financial Studies News

Den Newsletter vom Center for Financial Studies gestalten wir seit 1997. Er informiert über die Aktivitäten des CFS, über Konferenzen, Weiterbildungsangebote, ... Der Newsletter erscheint halbjährlich.


Kloster Eberbach News

Der von uns 2006 für die Gastronomiebetriebe Kloster Eberbach entwickelte Newsletter im DIN A2-Format, informiert in regelmäßigen Abständen über Veranstaltungstermine rund um das Kloster. Er gibt Wein-Empfehlungen und Rezeptvorschläge, bietet aber auch Unternehmen die Möglichkeit durch Anzeigen für sich zu werben.



Geschäftsberichte


Arbeitgeberverband Ernährung Genuss e.V.

In 2004 entwickelten wir für den Arbeitgeberverband Ernährung Genuss e.V. ein neues Layout für die jährlichen Geschäftsberichte. Der Geschäftsbericht des „VAV“ richtet sich vor allem an die Mitglieder des Verbandes.


pro familia Bezirksverband Darmstadt-Bensheim

Ende 2010 entwickelten wir für den Bezirksverband das Gestaltungskonzept des Geschäftsberichts, der alle zwei Jahre in gleichem Design erscheinen soll. Begleitet wird dieser mit einem seperaten Statistikteil und einer Broschüre über das Leistungsspektrum des Bezirksverbandes. Die Broschürentrilogie wurde von uns gestaltet und produktionstechnisch betreut.


Schleicher und Schuell

In Zusammenarbeit mit der Stach’s Kommunikation und Management GmbH entwickelten wir 2003 den Geschäftsbericht für die Schleicher & Schuell GmbH.



Jahresbericht


Georg-Speyer-Haus

2014 – neues Designkonzept für den Jahresbericht.


International Center for Insurance Regulation (ICIR)

Gestaltung des Jahresberichts 2010/2011.



Programme für Veranstaltungen und Konferenzen


Pro Höchst

Infobroschüre – Höchster Stadtrundgang. Ein Leitsystem des attraktiven Angebots für Jedermann.



Bücher und Konferenzbände


Bücher der Herbert Quandt-Stiftung

Für die Bücher und Buchreihen, die von der Stiftung herausgegeben werden, wurde nach Beschluss der Themenfelder ein Titelkonzept von uns erarbeitet und für den Buchsatz neue Formatvorlagen definiert. Den Themenfeldern wurden feste Farben zugeordnet, die sich dann auch in Flyern, Einladungen, Anschreiben und Präsentationen wiederfinden.


Willkommen im Industriepark Höchst

Stählingdesign gewann den Pitch mit der Idee, einen Willkommensführer in Form eines Reiseführers zu entwickeln, der in zwei Sprachen mehr über den Standort verraten und allen neuen Mitarbeitern im Industriepark als Nachschlagewerk dienen, gleichzeitig den Standort und das Umland attraktiv machen sollte. Es ist ein Buch entstanden, welches vor Ort vermarktet wird und welches in den Info-Mappen der Firmen oder als Einzelexemplar von Infraserv seit 2003 herausgegeben wird.

Ende 2010 erschien die 3. Ausgabe, für die Stählingdesign ein Redesign entwickelte und für dessen gestalterische Umsetzung verantwortlich war.


Konferenzbände

Das CFS veranstaltet mit unterschiedlichen Partnern Konferenzen. Um diese zu dokumentieren, gestalten wir Bücher mit Redebeiträgen.



Imagebroschüren


ECB Watchers

Zum 10-jährigen Jubiläum der Konferenz gestalteten wir die Imagebroschüre.


Deutsche Bank Prize

Gestaltung der Imagebroschüre in 2010.


Frankfurt Cancer Institute

Design der Informationsbroschüre


Global Executive MBA Program

Die Idee zum „Global Executive MBA Program“ entstand 1999 unter der Initiative von der New York Stern School of Business und der Goethe Unversität. Die Imagebroschüre zum Programm gestalteten wir mit hochwertigen Schwarzweiss-Fotografien von Professoren und Alumnis. 



Produktbroschüren


CoreTechnologie

Die Broschüren der Produktlinien 3D Analyzer3D Evolution und 3D Kernel IO wurden in vier Sprachen übersetzt – auch japanisch.

To top